Ein Autofahrer soll auf Parkplatz in Neuwied bewusst auf das Auto einer jungen Fahrerin aufgefahren sein – Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Neuwied |

In Neuwied kam es zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz, bei dem ein 46-jähriger Autofahrer nach ersten Erkenntnissen der Polizei wütend reagierte und absichtlich noch einmal auf den Wagen der unfallbeteiligten 24-jährigen Fahrerin aufgefahren sein soll.

Die junge Frau hatte versucht, in eine Queraufstellung einzuparken und musste ihre Position korrigieren, indem sie zurücksetzte. Der andere Fahrer erkannte die Situation und stoppte sein Auto, betätigte aber auch die Hupe, um die Fahrerin zum Anhalten zu bewegen. Trotzdem kam es zur Kollision mit dem stehenden Fahrzeug. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.