Ein 61-jähriger Motorradfahrer und seine 59-jährige Sozia wurden nach einem Sturz auf der B9 bei Sinzig/Königsfeld schwer verletzt.

Sinzig/Königsfeld |

Heute gegen 13:21 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 9 in Richtung Bad Breisig ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Mann und seine 59-jährige Sozia stürzten mit ihrem Leichtkraftrad auf die Fahrbahn. Der Unfall wurde offenbar durch einen geplatzten Vorderreifen verursacht, während das Zweirad die B9 aus Richtung Remagen befuhr.

Sowohl der Fahrer als auch seine Sozia zogen sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Beide wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfall verursachte einen Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

Im Einsatz waren zwei Streifenwagen der Polizei Remagen, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungshubschrauber.