Schwerer Verkehrsunfall in Andernach: Eine 18-jährige Motorradfahrerin wurde bei einer Kollision mit einem PKW verletzt.

Andernach |

Bei einem Verkehrsunfall in Andernach am Freitagmorgen wurde eine 18-jährige Motorradfahrerin schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt.

Der Vorfall ereignete sich, als ein 45-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Mendig mit seinem PKW von der Buchenstraße nach links auf die Aktienstraße in Richtung Andernach abbiegen wollte. Dabei übersah er die von der entgegengesetzten Richtung kommende Motorradfahrerin.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem PKW und dem Motorrad. Die verletzte Motorradfahrerin wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Andernach zur Unfallstelle gerufen. Zur Unfallaufnahme und Spurensicherung unterstützte ein Polizeihubschrauber die örtliche Polizei.

Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, während eine Verkehrsregelung eingerichtet wurde.

Die Polizeiinspektion Andernach bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich bei der Dienststelle zu melden. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02632-9210 mit der PI Andernach in Verbindung setzen.