Ein sechsjähriges Kind konnte sich am Pfingstsonntag unbemerkt von seiner Wohnung in Boppard-Buchenau entfernen und wurde regungslos im örtlichen Freibad gefunden, doch nach erfolgreicher Reanimation wurde es per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Boppard |

In einem unglücklichen Vorfall am frühen Pfingstsonntag wurde ein sechsjähriges Kind beinahe im Boppard-Buchenauer Freibad ertrunken. Das Kind konnte sich unbemerkt aus der elterlichen Wohnung entfernen, die sich in der Nähe des Freibades befindet.

Die Mutter des Kindes bemerkte das Fehlen ihres Kindes und begann sofort mit der Suche. Leider fand die Schwester des Kindes das Sechsjährige regungslos im Becken des Freibades treiben.

Nach dem Fund begann die Reanimation des Kindes, die erfolgreich war. Ein Rettungshubschrauber wurde zum Freibad gerufen und transportierte das Kind in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Weitere Details des Vorfalls sind noch unklar, aber die Untersuchungen sind im Gange.