Beim diesjährigen Weinfrühling in Boppard zog das sonnige Frühlingswetter zahlreiche Besucher an, trotz anfänglicher Parkplatzprobleme und zwei kleineren Unfällen verlief die Veranstaltung insgesamt reibungslos, jedoch kam nach der Veranstaltung es zu einem Rettungseinsatz, als eine Besucherin vom Radweg in Richtung Rheinufer abstürzte.

Rhein |

Am vergangenen Wochenende zog es zahlreiche Besucher bei sonnigem Frühlingswetter zum "Weinfrühling" zwischen Boppard und Spay.

Die Veranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht reibungslos, es kam lediglich zu zwei kleineren Unfällen mit Sachschäden.

Nach dem Event musste die Feuerwehr zusammen mit der Höhenrettung der Stadt Boppard, dem Rettungsdienst und der Polizei Boppard ausrücken. Eine Besucherin stürzte in der Nähe der B9 ca. 15 m den Hang in Richtung Rheinufer hinab, konnte jedoch geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden.