Stark betrunkener Mann belästigt Frauen am Moselufer in Koblenz-Metternich - Polizei sucht Zeugin nach sexueller Belästigung.

Koblenz |

Am vergangenen Donnerstag wurde der Polizei gegen 12:40 Uhr eine besorgniserregende Situation am Moselufer unterhalb des Rohrerpfads gemeldet. Eine stark betrunkene und pöbelnde Person soll dort insbesondere Frauen angepöbelt und ihnen unangemessene Annäherungsversuche gemacht haben. Eine bislang unbekannte weibliche Joggerin gab an, von dem Mann am Hintern angefasst worden zu sein.

Als die Polizeibeamten unverzüglich am Ort des Geschehens eintrafen, stellten sie fest, dass der 50-jährige Mann bereits äußerst aggressiv war. Obwohl ihm ein Platzverweis erteilt wurde, ignorierte er diesen und musste schließlich gefesselt und in den Streifenwagen gebracht werden. Während dieser Maßnahme beleidigte er die Polizeibeamten in erheblichem Maße und versuchte sogar, sie anzuspucken. Auch während der Fahrt zum Polizeigewahrsam blieb er unkooperativ und setzte seine Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte fort.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafanzeigen erstattet, darunter auch wegen sexueller Belästigung.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach der geschädigten weiblichen Joggerin oder Zeugen, die Hinweise zu ihrer Identität geben können. Personen, die sachdienliche Informationen haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0261/103-2911 bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 oder per E-Mail an pikoblenz2@polizei.rlp.de zu melden.