In Mayen fand ein illegales Straßenrennen zwischen einem BMW und einem VW Passat statt. Die Fahrer wurden von der Polizei gestoppt und wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen angeklagt.

Mayen |

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es in der Innenstadt von Mayen zu einem illegalen Straßenrennen zwischen einem weißen BMW 3er und einem grauen VW Passat. Augenzeugen berichteten, dass die beiden Fahrzeuge den Kreisverkehr am Boemundring/Am Neutor gleich zweimal in der falschen Fahrtrichtung befuhren.

Anschließend setzte sich das Rennen über die St.-Veith-Straße in Richtung Koblenzer Straße fort. Der Passat bog schließlich in die Schillerstraße ab und konnte nicht weiter verfolgt werden, während der BMW über den Katzenberger Weg bis zur Hausener Straße fuhr und auch den Kreisverkehr am Mc Donalds in falscher Richtung durchquerte.

Dank dem schnellen Einsatz des Kommunalen Vollzugsdienstes der Stadtverwaltung Mayen (Ordnungsamt) konnten beide Fahrzeugführer in der Nähe des Parkplatzes Im Hombrich und der Bachstraße (Schwimmbad) gestoppt und kontrolliert werden. Gegen sie wurde jeweils ein Strafverfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnisse der beiden Beschuldigten an, deren Führerscheine sichergestellt wurden.

Die Polizeiinspektion Mayen bittet Zeugen sowie potentielle Geschädigte und Gefährdete des illegalen Straßenrennens, sich unter der Rufnummer 02651-8010 zu melden.