Ein Mann wird nach Bedrohung mit einer echt wirkenden CO2-Pistole im Mehrfamilienhaus in Boppard von der Polizei festgenommen.

Boppard |

Am 7. Mai kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bopparder Innenstadt zu einer Bedrohungslage. Der Hintergrund waren Differenzen zwischen zwei Parteien bezüglich des Russland-Ukraine Konflikts. Eine Familie hatte der Polizei mitgeteilt, dass der Beschuldigte eine Schusswaffe bei sich führen würde.

Die Polizei Boppard rückte daraufhin mit vielen Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber aus, um den mutmaßlichen Täter zu fassen. Nach kurzer Fahndung wurde der beschuldigte, männliche Täter von den Beamten festgenommen. Er musste den restlichen Abend im Gewahrsam der Polizei Boppard verbringen.

Die von dem Beschuldigten mitgeführte Waffe stellte sich als echt wirkende CO2-Pistole heraus. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen. Die Pistole wurde sichergestellt.