Die Volksbank RheinAhrEifel wurde 2021 als beste Bank für Private Banking ausgezeichnet.

Koblenz/Region Rhein-Ahr-Eifel |

Die Volksbank RheinAhrEifel (VoBa) gehört zu den deutschlandweit achtzehn erfolgreichsten Banken, die nun durch den ehemaligen Wimbledon-Sieger Michael Stich und den Vorstandsvorsitzenden der DZ PRIVATBANK Peter Schirmbeck als beste Private Banking Bank 2021 ausgezeichnet wurde.

Im Rahmen des so genannnten EntscheiderDialogs verlieh die DZ PRIVATBANK diesen Titel in Düsseldorf. Dort stellte sie auch beachtliche Ergebnisse vor, die im vergangen Jahr deutschlandweit in Bereich Private Banking erzielt werden konnten:

Mit einem Kundenvermögen von über 23 Milliarden Euro gehört sie zu den Marktführern. Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2021 lief es besonders gut. Das verwaltete Kundenvermögen stieg um beachtliche 3 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat auch die Volksbank RheinAhrEifel. Darüber freute sich auch Walter Müller, VoBa-Vertriebsvorstand, die als eine der besten Private Banking Banken ausgezeichnet wurde. „Jeder Erfolg wird größer, wenn man ihn im Team erzielt. Wir sind stolz, Teil einer starken und innovativen genossenschaftlichen FinanzGruppe – auch im Private Banking – zu sein!“

Dabei misst sich Erfolg nicht nur in Zahlen, Grundlage für eine hohe Kundenattraktivität sind in erster Linie eine kompetente Beratung und passgenaue Lösungsangebote. Und genau hier sorgen die prämierten Banken wie die hiesige VoBa  für den Unterschied. Sie erhalten bei der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden, Unternehmern, Stiftungen und semi-institutionellen Kunden eine optimale Unterstützung von der DZ PRIVATBANK mit passenden Lösungsangeboten. Diese reichen von der Vermögensverwaltung über das Stiftungsmanagement bis hin zur individuellen Finanz- und Vorsorgeplanung für Unternehmer.