Auch in diesem Sommer werden der Englische Garten und die Kirche der Abtei Rommersdorf in Neuwied-Heimbach-Weis wieder zur imposanten Kulisse für ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Wie die Stadt Neuwied mitteilt, kombinieren die Rommersdorf Festspiele im Juni und Juli „Bewährtes mit Neuem" und sprechen damit viele Geschmäcker an. Der Vorverkauf für die Veranstaltungsreihe hat bereits begonnen.
Auftakt mit Jedermann
Traditionell eröffnet die Freie Bühne Neuwied das Programm, in diesem Jahr mit Boris Weber und einer besonderen Ein-Personen-Fassung des Jedermann (13. Juni). Auch für Familien hat die Freie Bühne etwas im Gepäck: das Großpuppen-Musical „Die Piratenprinzessin" (22./23. Juni). Das NN Theater Köln zeigt „Holmes & Watson" (30. Juni) - eine humorvolle Auseinandersetzung mit hochaktuellen Gesellschaftsthemen.
Von Bernstein bis Boes
Musikalische Vielfalt versprechen unter anderem die Schauspielerin und Sängerin Ina Paule Klink (14. Juni), das A-cappella-Comedy-Quartett LaLeLu (19. Juni) und die „Drei Freunde, drei Tenöre" mit italienischen Hits (28. Juni). Ein Benefizkonzert gibt das Brass Sextett Ensemble Classique mit „BRASSISSIMO – 35 Jahre Leonard Bernstein" (22. Juni). Modernen A-cappella-Pop-Sound bringt die Gruppe ANDERS (4. Juli) in die Abtei.