Seit Jahrzehnten beweist das Neuwieder Mittwochskino "Minski", dass Film mehr zu bieten hat als nur Blockbuster. Auch im Juli zeigt das mehrfach ausgezeichnete Programmkino wieder besondere Filme in der Schauburg.
Das sind die Juli-Highlights
Den Auftakt macht am 2. Juli das Biopic "Ich will alles. - Hildegard Knef". Der Film porträtiert eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Entertainmentbranche und lässt die Künstlerin durch Archivaufnahmen selbst zu Wort kommen.
Am 9. Juli folgt "Der Pinguin meines Lebens" über einen englischen Lehrer in Argentinien, der während der Militärdiktatur einen gestrandeten Pinguin an seine Schule bringt.
Die Entstehungsgeschichte des berühmten Musikstücks "Bolero" und dessen Komponist Maurice Ravel steht am 16. Juli im Mittelpunkt.
"Der Lehrer, der uns das Meer versprach" am 23. Juli erzählt von einem Pädagogen, dessen moderne Lehrmethoden im Spanischen Bürgerkrieg auf Ablehnung stoßen.
Den Abschluss macht am 30. Juli die Komödie "Hundschuldig" über eine Anwältin, die einen bissigen Hund vor der Einschläferung bewahren soll.
Praktische Informationen
Die Filme werden jeden Mittwoch um 20 Uhr in der Schauburg (Heddesdorfer Straße 84) gezeigt. Karten gibt es online unter www.kinoneuwied.de oder an der Abendkasse. Das Minski ist eine Kooperation zwischen städtischem Jugendamt, Volkshochschule und den Filmtheaterbetrieben Weiler.