Die Koblenz-Touristik ermöglicht ab Juli exklusive Einblicke in eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte der Region.

Koblenz |

Interessierte Bürger können bald einen Blick hinter die Kulissen der Pfaffendorfer Brücke werfen: Die Koblenz-Touristik startet ab dem 4. Juli 2025 wöchentliche Führungen über die Baustelle der Rheinquerung.

Einblicke in die Ingenieurskunst

Die über 70 Jahre alte Brücke wird derzeit bei laufendem Verkehr umfassend erneuert. Die Führungen richten sich an Interessierte ab acht Jahren und sollen durch fachkundige Erläuterungen sowie direkten Zugang zum Baufeld ein intensives Verständnis für das Projekt vermitteln.

„Die Baustellenführungen an der Pfaffendorfer Brücke sind ein beeindruckendes Erlebnis. Sie zeigen, wie moderne Technik und historische Substanz zusammenkommen", erklärt Anne-Carin Ebel von der Koblenz-Touristik.

Auch Gruppenführungen möglich

Neben den regulären Führungen sind auf Anfrage auch exklusive Gruppenführungen für bis zu 25 Personen möglich. Diese eignen sich besonders für Firmen und Vereine. Festes Schuhwerk ist Pflicht, Schutzwesten und Helme werden vor Ort gestellt.

Anmeldungen sind über die Website visit-koblenz.de im Bereich "Stadtführungen" möglich. Gruppenanfragen können direkt per E-Mail an stadtfuehrungen@koblenz-touristik.de gerichtet werden.