Nachrichten

 

Weihnachtsfensteraktion in Mayener Innenstadt

Informationen rund um die Weihnachtsfenster-Aktion. (Fotos: MY-Gemeinschaft)


In Zusammenarbeit mit der MY-Gemeinschaft und Heike Berressem von Zeitgeist Lebensart wurde die Idee zu den sogenannten Weihnachtsfenstern entwickelt. Im Sinne eines Adventskalenders werden 24 Geschäfte in der Mayener Innenstadt an einem bestimmten Tag im Dezember eine der jeweiligen Nummern erhalten und in ihrem Schaufenster präsentieren.

Zusätzlich dazu wird in jedem Fenster noch ein Auszug aus einer Weihnachtsgeschichte zu sehen sein. Die malerischen Darstellungen aus "Die Weihnachtsmaus" stammen von Heike Berressem. Täglich wird so ein Stück der Geschichte zu sehen sein, die die Fußgänger zum Verweilen einlädt.

Zusätzlich wird es am jeweiligen Tag in den Geschäften noch Aktionen geben, wie ein kleines Geschenk, einen Rabatt oder eine ähnliche Aufmerksamkeit. Es lohnt sich also in dieser Zeit einmal einen Blick in Mayens Innenstadt und auch die etwas verborgeneren Gässchen zu werfen.