Die Bauarbeiten in der Pastor-Klein- und Peter-Klöckner-Straße gehen in die finale Phase. Der letzte Bauabschnitt beginnt Ende April unter Vollsperrung.

Koblenz |

Gute Nachrichten für Anwohner im Rauentaler Moselbogen: Der sechste Bauabschnitt der Baumaßnahme in der Pastor-Klein- und Peter-Klöckner-Straße wird in etwa drei Wochen abgeschlossen sein, teilt das Tiefbauamt der Stadt Koblenz mit.

Letzte Arbeiten im sechsten Bauabschnitt

Derzeit wird noch die östliche Gehwegseite ausgebaut. Dabei müssen Versorgungsleitungen der Energienetze Mittelrhein (enm), der Telekom sowie der Stadt ausgetauscht oder neu verlegt werden. Anschließend werden Bordsteine gesetzt und die Oberfläche in Pflasterbauweise hergestellt.

Vollsperrung für letzten Bauabschnitt

Ab Montag, 28. April, beginnt dann der siebte und letzte Bauabschnitt. Dieser schließt an den jetzigen Bauabschnitt im Bereich der Kreuzung Peter-Klöckner-Straße/Karl-Tesche-Straße an und endet an der Schlachthofstraße. Um die Arbeiten zu beschleunigen, wird dieser Abschnitt unter Vollsperrung ausgebaut. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die Bauzeit ist mit etwa vier Monaten veranschlagt.

Das Tiefbauamt bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und besondere Aufmerksamkeit. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.koblenz-baut.de.