Die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück stellt zum 1. April auf Online-Termine für Zulassungen und Führerscheine um. Wer spontan vorbeikommt, wird abgewiesen.

Simmern |

Wer ab April sein Auto zulassen oder einen neuen Führerschein beantragen will, muss dafür vorab einen Termin vereinbaren. Darauf weist die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück hin. Ab dem 1. April werden Anliegen der Kfz-Zulassungsstellen in Simmern und Boppard sowie der Führerscheinstelle nur noch nach vorheriger Terminvergabe bearbeitet.

Ziel der Umstellung sei es, die Abläufe für Bürger zu verbessern und Wartezeiten zu minimieren. 

Die Termine können ganz einfach online über die Website www.kreis-sim.de/KFZ gebucht werden. Für Menschen ohne Internetzugang bieten die Bereiche montags bis mittwochs von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr auch eine telefonische Terminvereinbarung unter 06761/82399 an.

Zulassungen auch komplett online möglich

Wer will, kann sein Fahrzeug auch komplett online zulassen, ummelden oder abmelden. Dazu muss auf der Website www.kreis-sim.de/KFZ nur die Kategorie „KFZ-Online-Anträge" ausgewählt werden.

„Diese Maßnahme dient dazu, die Servicequalität zu verbessern und Wartezeiten zu minimieren", erklärt die Kreisverwaltung. Sie dankt den Bürgern für ihr Verständnis. Für weitere Informationen stünden die Mitarbeiter der Zulassungs- und Führerscheinstelle gerne zur Verfügung.