Für die U19 - Junioren steht das wohl bisher spektakulärste Spiel ihres Lebens an.

Koblenz |

Die Bayern kommen: am heutigen Freitagabend trifft die A-Jugend der TuS Koblenz auf den Nachwuchs des FC Bayern München. Für die TuS-Spieler ein wohl einmaliges Erlebnis. 1.900 Zuschauer dürfen der ersten Runde des DFB-Pokal der Junioren beiwohnen. 

Mehr geht eigentlicht nicht. Die TuS Koblenz empfängt den FC Bayern München. Der A-Junioren Nachwuchs des Oberligisten darf am Freitagabend um 19:30 Uhr die U19 des unumstritten besten Vereins der Bundesrepublik begrüßen. Und auch die U19 des Rekordmeisters gilt als eine der besten Nachwuchsmannschaften der Welt. Es dürfte also eine schwierige Aufgabe für Cihan Akkaya und seine Mannschaft der TuS Koblenz werden. „Wir haben zurzeit ein relativ gutes läuferisches und spielerisches Niveau. Trotzdem hoffe ich, dass die Fitness meiner Jungs ausreicht, um den Favoriten aus München lange ärgern zu können", äußerte Cihan Akkaya gegenüber der Rhein-Zeitung

Dass der Pokal gegen den FC Bayern nicht immer seine eigenen Gesetze hat, durfte bei den Senioren erst kürzlich der Bremer SV erfahren. Dennoch nimmt Bayerns Coach Danny Galm den Gegner aus Koblenz sehr ernst, wie er gegenüber dem vereinseigenen Medien äußerte: „Natürlich werden auch sie heiß auf die Partie sein und versuchen, uns alles abzuverlangen“, so Galm. Am Vormittag bereiteten sich die Bayern bereits in der Metternicher Kaul auf das Spiel vor. Und sie rücken mit voller Kapelle an, unter anderem mit einigen Spielern, die auch schon bei den Senioren Erfahrung sammeln durften. 

Restkarten gibt es auf der Homepage der TuS Koblenz.