Tolles Los für die U19-Junioren der TuS Koblenz. In der ersten DFB-Pokalrunde trifft die TuS auf den FC Bayern München.

Koblenz |

Was für ein Pokalkracher für die U19-Junioren der TuS Koblenz. In der ersten Runde des DFB-Pokal trifft die Mannschaft von Cihan Akkaya auf den FC Bayern München. Das Spiel soll am 28./29.August im Stadion Oberwerth stattfinden. 

Es gibt keinen größeren Namen im deutschen Fußball: FC Bayern München. Jetzt hat die TuS Koblenz das große Los gezogen und darf mit der A-Jugend am letzten Augustwochenende gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters antreten. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel, vor allem freuen wir uns für unsere Spieler, die die Möglichkeit bekommen, vor einer großen Kulisse gegen einen der größten Vereine in Deutschland spielen zu dürfen“, sagt Trainer Cihan Akkaya kurz nach der Auslosung. 

Weil der DFB-Pokal der Junioren abgebrochen wurde, darf die TuS erneut, wie schon 2020 im DFB-Pokal ran. Ein größeres Los wird es wohl nicht mehr geben. „Ein Traumlos für unsere U19. Wir hoffen, dass das Spiel nicht nur für unsere Jungs ein ganz besonderes Erlebnis wird, sondern auch für alle fußballinteressierte Menschen unserer Stadt und der Region“, wird Jugendvorstand Oliver Feils auf der TuS-Homepage zitiert.