Trotz der Niederlage hält sich der FV Engers auf dem zehnten Tabellenplatz und bewahrt einen sicheren Abstand zu den Abstiegsrängen.
Das Spiel begann mit hohem Tempo und einer frühen Chance für Pirmasens, die jedoch ungenutzt blieb. Engers, trotz mehrerer Ausfälle durch Verletzungen, hielt mutig dagegen und gestaltete die Partie offen. Beide Mannschaften erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit Möglichkeiten, doch Tore fielen nicht. Engers' Torhüter Stefan Djordjevic zeigte dabei einige Male sein Können und hielt sein Team im Spiel.
Die zweite Halbzeit sah eine ähnliche Dynamik, bis zur 65. Minute, als Engers' Angreifer Jonny Kap nach einer zweiten gelben Karte vom Platz musste. Diese Unterzahl wurde Engers zum Verhängnis, als Pirmasens durch Dennis Krob innerhalb von zwei Minuten erst per Eckball und dann per Elfmeter die Führung und den Endstand zum 2:0 markierte.
Trainer Sascha Watzlawik zeigte sich trotz der Niederlage stolz auf die Leistung seines Teams und blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 6. April, gegen den SV Auersmacher statt.