Sobald die Türen in der CGM Arena gegen 9 Uhr öffneten, strömten auch schon die ersten tennisbegeisterten Zuschauer in die Halle hinein und, dass obwohl das erste offizielle Qualifikationsspiel auf 10 Uhr angesetzt ist. Zur Freude des deutschen Publikums eröffnete direkt ein Deutscher die diesjährige Ausgabe der Koblenz Open.
Leider musste sich aber Mats Rosenkranz dem Polen Michalski in zwei umkämpften Sätzen geschlagen geben. Es sollte sich allgemein als recht unglücklicher Tag für die deutschen Qualifikanten herausstellen, da sich einzig Elmar Ejupovic und Marvin Möller für die nächste Runde qualifizieren konnten. Alle anderen deutschen Akteure rund um Zahraj, Wessels und Gavrielides scheiterten in teils dramatischen Matches. Neben Martin Klizan, der sein Comeback auf ATP Challenger feierte und durch eine verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners profitierte, beeindruckte vor allem auch Filip Krajinovic. Die ehemalige Nummer 26 der Weltrangliste schlug den in der Qualifikation an 5. gesetzten Vrebensky extrem deutlich mit 6:0 6:1. Sollte sich Krajinovic morgen für die Hauptrunde qualifizieren, gilt er sicherlich als einer der Geheimfavoriten.
Lotto RLP Tiebreak Battle: Influencer vs Tennisprofis
Ab ca. 19 Uhr, im Anschluss an das Match of the Day am Montag, erwartet das Tennis enthusiastische Publikum der Koblenz Open eine absolute Weltneuheit. Einfache Einzel- und Doppel Exhibitions waren gestern… Jetzt kommt das Lotto Tiebreak Battle!
Die Koblenz Open freuen sich, das neue, einzigartige Lotto RLP Tiebreak Battle vorzustellen. In diesem Showkampf Format duellieren sich das Team Influencer und das Team Profis in einem Davis Cup artigen Format. Hierbei werden mehrere Einzel und Doppel als Champions Tiebreaks (Tiebreak bis 10) gegeneinander ausgespielt. Für das Team Influencer werden u.a. die Internet Stars Felix Mischker (@tennisbrothers), Jules Marie (@julesmarie), oder auch die ehemalige Profi-Tennisspielerin Antonia Lottner (@antonialottner) aufschlagen. Das Team Profis besteht dagegen aus aktiven ATP Spielern des offiziellen Koblenz Open Teilnehmerfeldes.
Ein ereignisreicher und abwechslungsreicher Montag
Alle Sieger vom Sonntag haben am Montag die Möglichkeit, sich mit einem weiteren Sieg für die Hauptrunde der Koblenz Open zu qualifizieren. Während am Sonntag nur Spiele der Qualifikation stattfanden, starteten heute auch schon die ersten Matches der Hauptrunde ab 14 Uhr. Diese wird der Australian Open Juniors Sieger 2023 Alexander Blockx gegen den Franzosen Mpetshi Perricard eröffnen. Die beiden Youngsters gehören zu den weltweit größten Talenten ihrer Jahrgänge und versprechen mit Sicherheit eine spektakuläre Partie.