Auch Turniertag 2 hielt spannungstechnisch auf jeden Fall was er versprach! Nachdem die deutschen Möller und Ejupovic am Sonntag noch vom Sieger vom Platz gingen, mussten sich beide heute zwei ehemaligen Top 30 Spielern geschlagen geben. Ejupovic kämpfte gegen den Serben Filip Krajinovic zwar bis zum letzten Punkt, kam dabei jedoch nicht über ein 3:6 2:6 hinaus.
Bei Marvin Möller ging es dagegen schon deutlich knapper zu. Der Hamburger war Martin Klizan im 1. Satz noch klar unterlegen, steigerte sich dann jedoch enorm und gewann den zweiten Satz souverän mit 6:3. Im entscheidenden 3. Satz blitzte dann Klizans außergewöhnliche Klasse immer öfter durch und er qualifizierte sich mit einem 6:2 3:6 6:3 für das Hauptfeld der Koblenz Open 2024.
Im Anschluss daran startete dann um 14 Uhr Ortszeit die Hauptrunde. Hier gab es direkt ein Aufeinandertreffen zweier großer Nachwuchstalente des Tennissports. Nach intensiven 2 Stunden setzte sich der 18-jährige Alexander Blockx gegen den Franzosen Perricard mit 3:6 6:3 7:6 durch. Es sollte der Tag der “Next Gen” werden. Nach nur knapp einer Stunde war die Sensation auf dem Lotto RLP Center Court perfekt. Der 20-jährige Martin Damm schlägt den an sechs gesetzten Mattia Bellucci überraschend deutlich mit 6:3 6:3. Sollte der Amerikaner dieses Niveau bei seinen nächsten Spielen halten, kann er sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Magische Matches garantiert! Der SUPER-Dienstag bei den Koblenz Open 2024!
Vor allem der Lotto RLP Center Court wird Dienstag ab 10:30 Uhr mit atemberaubenden Paarungen die Zuschauer begeistern. Nach dem Debüt von Max Rehberg im Hauptfeld der Koblenz Open 2024 sowie dem Aufeinandertreffen von Geheimfavorit Filip Krajinovic und Ryan Peniston, folgt das absolute Top-Duell zwischen Rudi Molleker und dem ehemaligen US Open Achtelfinalist Martin Klizan. Ein absolut einzigartiges Duell für die Zuschauer direkt in der 1. Runde des Hauptfeldes.
Doch es wird nicht weniger spektakulär! Das Match of the Day zwischen dem Top-Gesetzten Jurij Rodionov und Dennis Novak um frühestens 18:30 wird sicherlich nicht nur in Koblenz für große Aufmerksamkeit sorgen. Als Sahnehäubchen des Tages wird auch noch der US-Amerikaner Brandon Nakashima sein Debüt bei den Koblenz Open feiern.
Lotto RLP Tiebreak Battle: Team Influencer schlägt die Pros 9:6!
Um 19 Uhr war es dann endlich soweit. Das weltweit einzigartige Format, das Lotto Tiebreak Battle, startete. In diesem Showkampf Format duellierten sich das Team Influencer und das Team Profis in einem Davis Cup artigen Format. Hierbei wurden mehrere Einzel und Doppel als Champions Tiebreaks (Tiebreak bis 10) gegeneinander ausgespielt. Jedes Einzel zählte Runde für Runde einen Punkt mehr für das Gesamtkonto.
Durch die souveränen Siege von Otte, Nakashima und Travaglia gegen Antonia Lottner, Mika Avetisyan (@tenniszons) und Felix Mischker (@tennisbrothers) ging das Team Pros früh mit 6:0 in Führung. Nun lag es an Jules Marie, die Hoffnungen für die Influencer am Leben zu erhalten.
Dies gelang ihm souverän und er gewann den Championstiebreak gegen Dennis Novak mit 10:7. Dieser Sieg führte dann zum Zwischenstand von 6:4 für die Pro’s vor dem entscheidenden Doppel, welches um 5 Punkte ging. Doch dieses wurde nicht klassisch ausgespielt, sondern im Ping-Pong Doppel Format mit jeweils 4 aktiven Teilnehmern eines jeden Teams. Mit diesem besonderen Format kam das Team Influencer allerdings schneller besser zurecht und konnte durch einen überragenden Felix Mischker dieses Doppel mit 10:3 für sich entscheiden. Dadurch ergab sich dann ein Endstand von 9:6 für die Influencer.