Am Mittwoch ist der German-Day bei den Koblenz Open 2024 angesagt. Statt 3 Spielern, wie am Vortag, spielen an dem Tag direkt 8 deutsche Spieler. Darunter das Match of the Day zwischen Topspielern Oscar Otte und Llyod Harris.

Koblenz |

Ein weiterer toller und erfolgreicher 3.Turniertag geht in Koblenz zu Ende. Der junge Max Rehberg startet mit einem starken Comeback in seine Koblenz Open 2024. Denn trotz dem Verlust des ersten Satzes gegen Raul Brancaccio, kämpfte sich der 20 Jährige zurück und gewann Sätze 2 und 3 mit 6:1 6:2.

Aus deutscher Sicht sollte es an diesem Dienstag genauso erfolgreich weitergehen. Gegen die ehemalige Nummer 31 der Welt, Martin Klizan, zeigte Rudi Molleker keinerlei Nerven und zog mit einem 6:0 6:2 in Runde 2 ein. Die Topgesetztzen Jurij Rodiionov und Brandon Nakashima gaben sich ebenfalls keinerlei Blöße in Runde 1. Im österreichischen Match of the Day siegte der 24-Jährige gegen seinen Davis Cup Kollegen Dennis Novak. Brandon Nakashima schlug in nur knapp einer Stunde seinen spanischen Kontrahenten Alejandro Moro Canas ebenfalls deutlich mit 6:1 6:2.

Der GERMAN-DAY am Mittwoch

Die CGM-Arena müsste bei dem morgigen Spielplan eigentlich in SCHWARZ-ROT-GOLD erleuchten. Denn es spielen nicht nur 3 deutsche Spieler wie heute, sondern es stehen morgen gleich 8 deutsche Spieler auf dem Spielplan der Koblenz Open 2024! Beginnen wird der German Day ab 12 Uhr mit den Einzeln von Henri Squire und Tom Gentzsch, gefolgt vom gebürtigen Koblenzer und Lokalmatador Jan Choinski. Im Match of the Day gegen 18 Uhr stehen sich dann die ehemaligen Top 40 Spieler Oscar Otte und Lloyd Harris gegenüber. Doch auch die Next Gen wird noch einmal kräftig vertreten. Australian Open Junior Sieger Alexander Blockx bekommt es im dritten Match auf dem Lotto RLP Center Court mit dem Youngster Rudi Molleker zu tun!

Genug Zutaten also für einen besonderen, hochspannenden Tennistag, bei den Koblenz Open 2024!