In einem packenden Spieltag bei den Koblenz Open sorgte Hazem Naw für Furore, indem er die ehemalige Nummer 36 der Welt Oscar Otte besiegte. Der Viertelfinaltag verspricht weitere spannende Spiele, darunter Molleker, Rehberg, Nakashima und Naw, die um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.

Koblenz |

Ein weiterer, spannender Spieltag ging gestern in Koblenz zu Ende. Der gebürtige Syrer und jetzige Kölner Hazem Naw spielte sich in die Herzen der Zuschauer. Auf dem Lotto RLP Center Court hat er es mit seiner enorm kreativen Spielweise geschafft, die ehemalige Nummer 36 der Welt Oscar Otte in einem spektakulären Match of the Day zu schlagen. Mit 2:6 7:6 6:4 qualifizierte sich Naw für das heutige Viertelfinale.

Für Otte ist die Chance auf einen Platz im Finale der Koblenz Open damit für dieses Jahr beendet – genauso wie für Lucky Loser David Jorda Sanchis. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Francesco Passaro rückte der Spanier ins Einzel auf dem Hauptfeld, schied er nun doch nach zwei Sätzen mit 6:7 4:6 aus dem Turnier aus. In der letzten Partie des Tages standen sich Brandon Nakashima und die ehemalige 26 der ATP Weltrangliste, Filip Krajinovic, auf dem Lotto RLP Center Court gegenüber. Nach zwei Sätzen, in denen den Zuschauern Tennis der Spitzenklasse geboten wurde, endete das Match mit 7:6 6:4 für Nakashima. Im Viertelfinale wird er mit den weiteren verbliebenen Top 500-Spielern um den Sieg beim größten deutschen Hallenturnier der Herren kämpfen.

Molleker und Rehberg kämpfen um den Einzug ins Halbfinale am Freitag

Am heutigen Freitag wird die Spannungskurve noch einmal ordentlich aufgebaut, wenn die verbleibenden Spieler im Viertelfinale alles für den Einzug ins Halbfinale geben. Ab 12 Uhr folgt ein Spiel der Spitzenklasse auf das andere. In den Einzeln in der Koblenzer CGM Arena werden sich unter anderem Rudi Molleker und Jurij Rodionov sowie Max Rehberg und Brandon Nakashima auf dem Court entgegenstehen. Nach den rückliegenden Siegen der Deutschen Molleker und Rehberg ist weiterhin mit fesselnden Spitzenperformances zu rechnen.

Auch das Match von Hazem Naw wird mit Spannung verfolgt werden. Der 24-Jährige, der auf diesem Turnier seine ersten Siege auf Challenger Ebene feierte, wird im Einzel gegen den an fünf gesetzten Tschechen Zdenek Kolar antreten.

Reichlich Zutaten für einen fesselnden Viertelfinaltag bei den Koblenz Open 2024!