Am 3. Spieltag steht eine schwere Auswärtsfahrt zum SV Eintracht Trier bevor.

Trier/Karbach |

Der FC "Blau-Weiß" Karbach trifft am dritten Spieltag der diesjährigen Oberligasaison auf den SV Eintracht Trier. Nach dem furiosen Derby-Sieg zum Auftakt, folgte eine ernüchternde Niederlage gegen Waldalgesheim. Jetzt geht es auswärts gegen einen der Topfavoriten.

Vor einigen Wochen war der FC Karbach schon mal in Trier zu Gast. Im Achtelfinale des Rheinlandpokals verlor die Mannschaft von Maximilian Junk schließlich etwas unglücklich mit 1:2. Nun wartet am dritten Spieltag das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Oberliga. Die Tatsache, dass sich beide Teams erst vor kurzem gegenüberstanden bewertet FCK-Trainer Junk wie folgt: "Das Spiel im Rheinlandpokal ist kein wirklicher Vorteil, aber es hat uns gezeigt, dass wir bei einer sehr guten Leistung nicht ohne Chance sind."

Beide Mannschaften stehen in der Tabelle bei drei Punkten nach den ersten beiden Parteien. Karbach geht nach der Niederlage gegen Waldalgesheim motiviert in die Begegnung. "Wir gehen trotz der Niederlage mit großem Selbstvertauen ins Spiel gegen Trier", so Junk. Auch Trier dürfte nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Gonsenheim mit einer gehörigen Portion Wut in die Partie gehen. Verzichten muss Maximilian Junk allerdings weiterhin auf Michael Kohns.

Anstoß ist heute Abend um 19:30 Uhr im Moselstadion in Trier.