Sport

 

FV Engers spielt die 1. Runde des DFB-Pokal im Stadion Oberwerth

Im Stadion Oberwerth durfte der FV Engers kürzlich den Rheinlandpokalsieg bejubeln. Nun wird dort auch die Partie im DFB-Pokal ausgetragen. (Foto: Red.)


Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen, wo der FV Engers sein Pokalspiel in der ersten DFB-Hauptrunde austragen wird. Entgegen der ersten Plänen wird der Fußball-Oberligist nicht im Rhein-Wied-Stadion in Neuwied spielen, sondern auf den Koblenzer Oberwerth umziehen. Das Spiel gegen Arminia Bielfeld findet am Wochenende des 29. Juli bis zum 1. August statt.

Infrastruktur, die Auflagen des DFB und unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten lassen nur Koblenz zu. Das wäre in Neuwied alles nicht möglich gewesen. - Martin Hahn (Vorsitzender FV Engers 07)

Die genaue Terminierung der Partie wird vom DFB noch bekannt gegeben.