Im Nachholspiel des 29. Spieltag stehen sich am Dienstagabend, 25. April, der TuS Mayen und der FSG Ehrang im Nettetalstadion gegenüber. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.
Nach dem 2:0 in Emmelshausen kann der TuS relativ entspannt den letzten sechs Spielen in der Rheinlandliga entgegengesehen. Da aber in letzter Zeit die SG HWW Niederroßbach fleißig punktet, wäre ein Sieg gegen die Mannschaft aus den Trierer Stadtteilen Ehrang und Pfalzel wichtig.
Der Aufsteiger spielt bislang eine gute Saison und steht mit derzeit 39 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Siegt der TuS, wäre man nicht nur punktgleich mit dem morgigen Gegner, man hätte auch den Vorsprung auf den wahrscheinlich ersten Abstiegsplatz auf zehn Punkte ausgebaut. TuS-Trainer Tobias Uhrmacher kennt den Gegner.
Ich erwarte ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe. Das Hinspiel hat gezeigt, dass beide Mannschaften das Spiel hätten früher für sich entscheiden können. Der Heimvorteil ist nun auf unserer Seite und soll uns dabei helfen, die Punkte in Mayen zu behalten. - Tobias Uhrmacher (Trainer TuS Mayen)
Personell wird es also keine Änderungen geben. Tobias Loosen und Michael Daub werden weiter fehlen.
Uhrmacher ist sich der Tabellensituation bewusst, hofft nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen auf weitere Punktgewinne.
Nach den beiden letzten Spielen wollen wir eine kleine Serie starten. Die tabellarische Situation ist uns bewusst, wir haben immer wieder darauf hingewiesen. - Tobias Uhrmacher (Trainer TuS Mayen)