Nach einer knappen Niederlage in einer heiß umkämpften Partie gegen die Kirchheim Knights, reisen die EPG GUARDIANS Koblenz diesen Sonntag nach Vechta. Trotz einer starken Offensive von Ty Cockfield, der mit 25 Punkten und einer beeindruckenden Wurfquote von 56% erneut glänzte und einer überzeugenden Partie der Neuzugänge David Böhm und Allin Blunt, mussten sich die GUARDIANS am Ende geschlagen geben.
Vechta II: Tabellenletzter mit jungem Team
Vechta II befindet sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, nachdem sie alle vier bisherigen Saisonspiele verloren haben. Das Team ist jung, mit einem Durchschnittsalter von nur 20 Jahren und wird angeführt von dem 18-jährigen deutschen Talent Roy Krupnikas, der im Schnitt 11,3 Punkte pro Spiel erzielt.
Herausforderung im Rasta-Dome
Obwohl Vechta am Tabellenende steht, wird das Auswärtsspiel eine Herausforderung. Die Vechta Fans sind bekannt für ihre Unterstützung, was die Partie im Rasta-Dome schwierig macht. Da auch Koblenz derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle in der 2. Bundesliga steht, ist ein Sieg für beide Teams von entscheidender Bedeutung. Entsprechend wird ein hart umkämpftes Spiel erwartet.