Der Läufer der LG Laacher See befindet sich nach dem Vienna City Marathon am 24. April weiter auf Erfolgskurs.

Reudelsterz/Wien |

Nachdem Michael Krämer in diesem Jahr erstmalig unter der magischen drei Stunden Marke auf der Marathondistanz geblieben ist, legte Erik Börgers am 24. April beim Vienna City Marathon in Wien auf der 42,195 Kilometer langen Strecke nach.

Bereits nach 2:50:42 Stunden und einem Kilometerschnitt von 4:03 Minuten, konnte Erik Börgers, bei beinahe idealen Bedingungen, die Ziellinie als gesamt 134. von knapp 5000 Finishern überqueren. Er verbesserte damit seine Bestzeit um über 19 Minuten. Dies kam nach den letzten Trainingseindrücken jedoch nicht mehr überraschend.

Die 12-wöchige Vorbereitung lief nahezu perfekt und meine Trainingsgruppe bei der LG Laacher See war dabei immer eine große Unterstützung. Daher bin ich zunächst auf die 2:50 angegangen, musste dem hohen Tempo ab Kilometer 38 jedoch doch etwas Tribut zollen. Der böige Wind war dabei keine Hilfe. Trotzdem bin ich hoch zufrieden mit dem Ergebnis. - Erik Börgers (LG Laacher See)

Nachdem die LG Laacher See am 1. Mai den 40. Lohners-Vulkan-Marathon äußerst erfolgreich über die Bühne gebracht hat, geht es für die Aktiven in den kommenden Wochen auf kürzere Distanzen.

Ein großer Teil der Aktiven wird am 14. Mai beim Ahrtallauf in der Grafschaft starten und so die von der Flut im Vorjahr betroffenen Vereine unterstützen. Leider findet zeitgleich der Stadtlauf Bad Ems statt. Hier wird eine kleine Gruppe von ambitionierteren Läufern der LG Laacher See versuchen, ihre 10-Kilometer-Bestzeiten zu verbessern. Mit am Start werden Axel Schäfer, Michael Krämer, Alexander Rausch und Erik Börgers sein.