Der Regionalligist FC Rot-Weiss Koblenz leiht den 21-jährigen Defensivspieler von Drittligist Rot-Weiss Essen aus.

Koblenz |

Kurz vor dem Ende der Transferperiode kann der FC Rot-Weiss Koblenz einen weiteren Neuzugang in seinem Team begrüßen. RWK hat den 21-jährigen Fabian Rüth vom Drittligisten Rot-Weiss Essen ausgeliehen. Aus seiner Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim II kennt Rüth bereits die Südweststaffel der Regionalliga.

Ich habe mir das Spiel gegen Offenbach angeschaut und hatte direkt einen super Eindruck von der Mannschaft. - Fabian Rüth (Neuzugang FC Rot-Weiss Koblenz)

Der junge Spieler, genoss in Hoffenheim und Leverkusen eine fußballerische Ausbildung auf Top-Niveau. Dass sein ehemaliger Hoffenheimer Mannschaftskollege Michael Guthörl nur Gutes über Koblenz zu berichten hatte, erleichterte Rüth die Entscheidung. Der neue Rot-Weisse kann auf der Sechserposition und in der Abwehr variabel eingesetzt werden. Der Sportliche Leiter Christian Noll bedankt sich bei den Essenern für die unkomplizierten Zusammenarbeit bei der Ausleihe und freut sich auf einen jungen, talentierten Spieler, der dem Koblenzer Team mit seinen Qualitäten weiterhelfen soll.