Sport

 

Nils Lihsek verstärkt den FC Rot-Weiss Koblenz

Der Sportliche Leiter Christian Noll (r.) präsentiert den Neuzugang Nils Lihsek. (Foto: FC Rot-Weiss Koblenz)


Nils Lihsek ist zwar erst 22 Jahre alt, weiß aber schon ganz genau, wie es in der Fußball-Regionalliga Südwest zugeht. Der Mittelfeldspieler hat für die Reserve des FSV Mainz 05 II und den TSV Schott Mainz über 70 Partien in der Regionalliga absolviert und bringt diese Erfahrung nun mit aufs Oberwerth, wo er in der kommenden Saison für den FC Rot-Weiss Koblenz spielen wird.

Ich kenne die Liga gut und will der Mannschaft damit helfen. Deshalb fiel mir die Entscheidung, hier zu unterschreiben, nicht schwer. - Nils Lihsek (Neuzugang FC Rot-Weiss Koblenz)

Lihsek habe sich bei Rot-Weiss von Anfang an wohl gefühlt. Er sei auf ein Gesamtpaket gestoßen, das ihm gefallen habe. In den vergangenen Saisons war der 22-Jährige immer Gegner von RWK.

Die Koblenzer Mannschaft hatte stets viel Feuer in ihrem Spiel und war damit erfolgreich. Das wird auch weiterhin unsere Basis sein. Wenn wir jetzt noch mehr spielerische Elemente einbringen können, habe ich ein gutes Gefühl. - Nils Lihsek (Neuzugang FC Rot-Weiss Koblenz)