In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht der 22. Spieltag an: TuS Koblenz will gegen Mechtersheim ohne Trainer Stahl zurück in die Erfolgsspur, während FV Engers gegen Aufsteiger Herxheim den dritten Sieg in Folge anpeilt. RW Koblenz muss in Idar-Oberstein trotz Personalsorgen wichtige Punkte holen.

Rheinland-Pfalz |

TuS Koblenz : TuS Mechtersheim
  • Samstag, 15. März, 14 Uhr, Stadion Oberwerth

Nach der 1:4 Niederlage in Mainz ist der Zug Richtung Meisterschaft alles Voraussicht nach abgefahren für die Schängel.

Darum gilt es für die Blau-Schwarzen nach vorne zu schauen und gegen Mechtersheim eine neue Serie zu starten.

Fehlen wird den Koblenzern dabei Trainer Michael Stahl, der in Mainz die Rote Karte sah. Stahl hatte einen kleinen Getränkebehälter Richtung eigener Bank geworfen. Aber auch ohne ihn will die TuS wieder in die Erfolgsspur zurück und gegen die Pfälzer dreifach punkten.

Gute Nachricht: Vom Rheinlandligist Ahrweiler wechselt Leon Waldminghaus im Sommer wieder zurück auf den Oberwerth.

FV Engers : SV Viktoria Herxheim
  • Samstag, 15. März, 15:30 Uhr, Stadion Am Wasserturm

Nach dem Einzug ins Pokalviertelfinale steht nur wenige Tage später das Kräftemessen gegen Aufsteiger Herxheim auf dem Programm.

Bei einem Sieg würde das Punktepolster auf die Abstiegsränge weiter anwachsen, man würde nach den Siegen in Auersmacher (2:1) und dem Pokalsieg gegen Eisbachtal (4:1) die Woche vergolden.

Dabei steht den Engers Enrico Rößler nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich für längere Zeit. Trotz des Ausfalls ist FVE Trainer guter Dinge. Bislang konnten Ausfälle bestens verkraftet werden. "Die, die von der Bank kommen, machen das sehr gut", lobt Watzlawik seine Ergänzungsspieler.

SC Idar-Oberstein : FC Rot-Weiß Koblenz
  • Samstag, 15. März, 15 Uhr, Kunstrasen am Stadion "Im Haag"

Nach dem 0:0 gegen Eppelborn vergangene Woche geht es für die Rot-Weißen am Samstag nach Idar-Oberstein.

Der Aufsteiger aus dem Hunsrück liegt mit 21 Punkten auf Platz 15. Es ist allerdings nur ein winziges Pünktchen bis "über dem Strich".

In Idar-Oberstein fehlen den Rot-Weißen gleich zwei Rotsünder. Sowohl Alexander Shehada und Adrian Asani sahen vor Wochenfrist die Rote Karte und werden ihren Teamkollegen und Trainer Fatih Cift einige Zeit fehlen. Da der RW Kader eh sehr dünn ist, eine missliche Situation.