Zum Start in die Wettkampfsaison 2024 der DLRG fand am 16. und 17. März der Rhein-Mosel-Cup im Panoramabad Emmelshausen statt.

Emmelshausen |

Von der Ortsgruppe der DLRG Emmelshausen nahmen am Samstag, 16. März, zehn Mannschaften an den Mannschaftswettkämpfen und am Sonntag, 17. März, 35 Einzelschwimmer an den Einzelwettkämpfen teil.

Bereits um 7 Uhr wurde am Samstag der Wettkampf vorbereitet, damit die Mannschaften pünktlich mit dem Einschwimmen starten konnten. Nach 28 Läufen stand das Ergebnis fest: In allen angetretenen Altersklassen konnte sich die  DLRG Emmelshausen den ersten Platz in den Mannschaftswettkämpfen sichern!

Am Sonntagnachmittag waren dann die Einzelteilnehmer an der Reihe. Auch die Einzelwettkämpfe verliefen sehr erfolgreich, sodass insgesamt 17 Podiumsplätze durch die Ortsgruppe Emmelshausen erreicht wurden.

Die Wettkämpfe dienten als Qualifikation für die Landes-Mehrkampf-Meisterschaften der DLRG Rheinland-Pfalz, die am Wochenende des 4. und 5. Mai in Bad Kreuznach stattfinden werden.