Im Jahr 2020 ist der SV Grün Weiss Alzheim 100 Jahre alt geworden. Leider konnten die Feierlichkeiten damals aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, aber jetzt soll nachgefeiert werden.

Mayen/Alzheim |

Im Jahr 2020 ist der SV Grün Weiss Alzheim 100 Jahre alt geworden. Leider hat die Corona Pandemie alle Veranstaltungen 2020 und 2021 zunichte gemacht. Aber am 25. und 26. Juni feiert der SV Grün Weiss Alzheim dies in einem kleineren Rahmen nach.

Höhepunkt der beiden Tage ist das Spiel der Traditionsmannschaften des 1.FC Köln und des 1. FSV Mainz 05 am 25. Juni um 16 Uhr, zahlreiche ehemalige Nationalspieler werden zu Gast in Alzheim sein.

Karten können ab sofort zu einem Preis von 6€ - Kinder bis 12 Jahre frei - bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

  • Blumen und Geschenke Ingrid Nothen – Mayener Straße 77 – 56727 Mayen Alzheim
  • Schönbergs Dorfladen – Polcher Straße - 56729 Kehrig
  • Blumenboutique Daniela - Göbelstrasse 20 – 56727 Mayen
  • Imbissbetrieb Heinen – Robert-Bosch-Straße 40 (Parkplatz DGS Getränke) – 56743 Mendig

Das Programm beginnt am 25. Juni um 14 Uhr mit einem Empfang für Ehrengäste und Ortsvereine. Hans-Peter Schössler wird die Ehrengäste begrüßen und mit Ihnen Interviews führen.

Um 16 Uhr beginnt das Fußballspiel der Traditionsmannschaften vom 1. FC Köln und dem 1. FSV Mainz 05. In beiden Kadern stehen viele ehemalige  Bundesligaspieler. Sicherlich geben die Aktiven nach Ende des Spieles Autogramme.

Um 19 Uhr beginnt dann der Kölsch Abend mit DJ Sven, zu dem alle Freunde des SV Alzheim eintrittsfrei eingeladen sind.

Am Sonntag, den 26. Juni beginnt um 14 Uhr der Familientag. Hans-Peter Schössler wird durch die Vereinsgeschichte führen, wobei es sicherlich etliche Anekdoten zu erzählen gibt. Ebenfalls finden Ehrungen von Mitgliedern statt.

Für die kleineren Freunde des SV Alzheim steht eine Hüpfburg zur Verfügung.