Fußballverband Rheinland würdigt den Verein ein zweites Mal

Mayen |

Die Pandemie sorgt für Stillstand auch beim SV Alzheim, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird. Eines hat der Verein in der sportlichen Abstinenz aber nicht vergessen: Dass es  Menschen gibt, denen es weniger gut geht. Als die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland im Frühjahr 2020 seine 1000 Vereine aufrief, etwas für die Mitmenschen zu tun und dies dem Verband zu melden, war der SV Alzheim einer der ersten. Er hatte der Mayener Nachbarschaftshilfe, die sich um rund 60 Familien kümmert, finanziell u.a. für den Einkauf von Lebensmitteln geholfen. Der Fußballverband würdigte die Alzheimer mit einer Prämie von 200 EURO, die in das Projekt floss.
In der zweiten Phase der Pandemie und der Neuauflage des Verbands-Wettbewerbs in der Weihnachtszeit  hat Vorsitzender Schapour Dadsetan zusammen mit Ortsvorsteher Lothar Geisen erneut die Initiative ergriffen. „Wir werden den rund 60 Kindern unserer Kita und den 13 Erzieherinnen ein Weihnachtsgeschenk machen. Und vor allem werden wir den Erzieherinnen für ihre großartige Arbeit in der Pandemie danken“, sagt Vorsitzender Dadsetan. Der Fußballverband hat den Verein für dieses vorbildliche Engagement erneut mit 200 EURO prämiert.