Das Trio Akzent, bestehend aus den Lehrern der Musikschule Remagen, wird am 1. März ein vielseitiges Konzert in der Rheinhalle geben, in dem sie Werke aus Klassik, Jazz, Rock und Pop präsentieren.

Remagen |

Die Musikschule Remagen mit ihrem Leiter Frank von Häfen ist seit vielen Jahren ein überaus wichtiger Bestandteil des Remagener Kulturprogramms. Durch ihre intensiven Kontakte in die klassische Musikszene konnten bereits viele Künstler für die klassischen Konzerte im Foyer der Remagener Rheinhalle gewonnen werden.

Am 1. März finden sich die Lehrer der Musikschule Remagen Marko Sion (Saxophon), Andreas Wahl (Marimbaphon) und Frank von Häfen (Piano/Flöte) zum „Trio Akzent“ zusammen und bestreiten so selbst ein Konzert im Rahmen der Remagener klassischen Reihe. Für die drei Diplommusiker ist die Freude an der Musik beruflicher Inhalt, in ihrem Trio setzt sich der Anspruch weiter fort.

Vielseitiges Repertoire

Die Liebhaber verschiedenster Musikstile erwarten Werke aus der ernsten und der Unterhaltungs-Musik. Mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung werden sie für besondere musikalische Momente sorgen und die Genrewelten von Klassik, Jazz, Rock und Pop zu einer klangvollen Einheit verschmelzen lassen. In der Klassik werden unter anderem Stücke von Antonio Vivaldi, Modest Moussorgsky, Edvard Grieg und Ney Rosauro gespielt. Unter den Jazzstücken werden Stücke von Paul Raymond und Paul Desmond zu hören sein, sowie Harold Arlen, Gerry Rafferty und die Fugees im Pop.

Tickets für das Konzert des Trios Akzent sind zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) bei der Touristinformation Remagen sowie online über www.reservix.de erhältlich. Restkarten können je nach Verfügbarkeit auch noch an der Abendkasse erworben werden.