Herzlich Willkommen zur nächsten Runde unserer kleinen Beauty-Märchenstunde mit den schönsten, lustigsten und skurrilsten Mythen rund um das Thema Kosmetik und Make-up.

Beauty |

Herzlich Willkommen zur nächsten Runde unserer kleinen Beauty-Märchenstunde mit den schönsten, lustigsten und skurrilsten Mythen rund um das Thema Kosmetik und Make-up.

Mythos 3 – Durch blasen, pusten und anhauchen trocknet dein Nagellack leider nicht schneller; im Gegenteil, die in der Atemluft enthaltene Feuchtigkeit kann sogar dazu führen, dass der Trocknungsprozess unnötig in die Länge gezogen wird.

Mythos 4 – Babypflege ist nicht zwangsläufig milder, als Pflege für Erwachsene, denn häufig findet sich gerade hier ein hoher Anteil an Duftstoffen und anderen Zusätzen.

Mythos 5 – Naturkosmetik ist weder besser verträglich für die Haut, noch sicherer als handelsübliche Kosmetika; im Gegenteil. Gerade natürliche Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel ätherische Öle, können sogar Allergien auslösen.
Zudem unterscheidet die Haut grundsätzlich nicht zwischen natürlichen und synthetischen Inhaltsstoffen.

Mythos 6 – Alkohol in Kosmetik ist nicht grundsätzlich schädlich für die Haut; bei einer Konzentration von unter 5% dient er als zuverlässiges Konservierungsmittel und ist oftmals sogar haut-schonender, als chemische Alternativen.

Mythos 7 – Produkte aus der Apotheke sind nicht zwangsläufig besser, als die aus der Drogerie oder dem Supermarkt, denn viele Kosmetikhersteller produzieren jeweils eigene Linien für die unterschiedlichen Geschäfte mit sehr ähnlichem Inhalt.

Es ist wirklich verrückt, wie viele Kosmetikmythen uns im Alltag begegnen. Auf Instagram unter Julia.Unger_DirmitMK könnt ihr mir deshalb auch diese Woche wieder eure Fragen rund um dieses Thema schicken und natürlich auch weitere Mythen mit mir teilen. Freut euch schon jetzt auf nächste Woche, dann geht es weiter…