Das jährliche Mandantenseminar der Rechtsanwaltskanzlei Dittmann & Hartmann fand kürzlich mit 80 Teilnehmern in Maria Laach statt.

Mayen/Maria Laach |

Das jährliche Mandantenseminar der Rechtsanwaltskanzlei Dittmann & Hartmann fand kürzlich mit 80 Teilnehmern in Maria Laach statt, vorrangig Vertreter von mittelständischen Unternehmen, Banken und Versicherungen sowie Selbstständige nahmen teil. Eingeleitet wurde die Vortragsreihe durch Rechtsanwältin Nina Dittmann-Kozub, die den „Gelben Schein“ aus arbeitsrechtlicher Sicht betrachtete. Dieser Dauerbrenner im Arbeitsleben führte zu einer regen Beteiligung und vielen interessierten Nachfragen.

Einen ebenso großen Dauerbrenner beleuchtete Rechtsanwalt Georg Hartmann im Erbrecht. Er berichtete über die Möglichkeiten im Umgang mit dem Pflichtteilsrecht.

Führerschein ja oder nein? Mario Laux zeigte anschaulich den Unterschied zwischen Pedelec und E-Bike sowie die Folgen, die aus diesem wesentlichen Unterschied resultieren können, auf!

Rechtsanwalt Andreas Tryba und der Newcomer der Kanzlei, Rechtsanwalt Eugen Goselbach, informierten die Zuhörer zum Verbraucherschutz. Angefangen vom digitalen Produkt, über die Neuerungen im Kaufrecht bis hin zum Kündigungsbutton.

Zum Abschluss schaffte es Rechtsanwalt Christopher Jehle die Zuhörer mit dem Thema Internet-Rambos und anderen Tatstaturhelden zu fesseln. Er zeigte dabei unter Nutzung von Beispielsfällen was eine zulässige Meinungsäußerung ist und was über die zulässige Meinungsäußerung hinausgeht.

Wir freuen uns immer wieder über das große Interesse an der Veranstaltung und können uns bei unseren Gästen nur bedanken. - Nina Dittmann-Kozub (Rechtsanwältin)

Rechtsanwalt Friedrich W. Dittmann konnte in diesem Jahr wegen einem unaufschiebbaren Termin leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Kanzlei wird die Präsentationen auf ihrer Internetseite www.dittmann-hartmann.de für Interessierte zugänglich machen.