aktuell4u - Tipps

 

Vegetarisch Essen leicht gemacht

Einfach mal Neues ausprobieren: Bei der Naan-Pizza sorgt ein Linsenaufstrich für den besonderen Pfiff. (Foto: djd/Allos Hof GmbH)


Immer mehr Menschen setzen auf einen nachhaltigeren Lebensstil und wollen sich vegan oder vegetarisch ernähren.

Damit der Umstieg leicht fällt, sollte man mit kleinen Veränderungen beginnen und nicht zu viel auf einmal wollen, rät Julia Seiffert, Nachhaltigkeitsexpertin beim Bio-Pionier Allos: "Besonders bei den Milchalternativen gibt es mittlerweile eine große Auswahl." Der "Ohne Muhhh-Drink" der Bio-Marke etwa schmeckt wie das Original und lässt sich auch aufschäumen. Oder wie wäre es mit einem leckeren Gemüseaufstrich aufs Brot statt Wurst? Feste Veggie-Tage in der Woche fördern die Ernährungsumstellung ebenso wie gemeinsame Kochabende mit Familie und Freunden. Weitere Tipps und eine Übersicht zur Vielfalt veganer und vegetarischer Bio-Produkte gibt es auf der Allos-Website.