Stadtteilbüro Neuwied bietet eine Tagesexkursion nach Hardert an. Anmeldungen sind bis zum 20. Juli möglich.

Dem Wald wohnt eine besondere Kraft inne. Ihn zu entdecken, kann Begeisterung auslösen und Neugierde wecken. Das weiß auch das Stadtteilbüro der südöstlichen Innenstadt. Es lädt daher in Kooperation  mit dem Naturpark Rhein-Westerwald für Mittwoch, 27. Juli, zu einer erlebnisreichen – und zudem kostenfreien -  Waldexkursion ein, die die ganze Familie anspricht. Der Naturpark ist ein Großschutzgebiet, bei dem die nachhaltige Entwicklung der Region von zentraler Bedeutung ist.

Die Teilnehmenden begeben sich zusammen mit dem Waldpädagogen Gerhard Wilms vom Forstamt Dierdorf und Irmgard Schröer, der Geschäftsführerin des Naturparks Rhein-Westerwald, auf eine abwechslungsreiche, kindgerechte Wanderung durch Wald und über Wiesen rund um Hardert. Dabei erleben sie den Wald als Ruhe-, Kraft- und Erholungsort. Die Kinder erfahren nebenbei noch Spannendes über die heimischen Wälder und deren Bewohner. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Nach der Wanderung klingt der Tag an der an der Grillhütte Hardert mit Stockbrot und Würstchen (Geflügel und vegetarisch) aus.

Treffpunkt für die Exkursion ist um 9.30 Uhr das Stadtteilbüro am Rheintalweg 14. Von dort geht es gemeinsam mit dem Bus in den Naturpark. Gegen 16 Uhr ist die Gruppe wieder zurück in der südöstlichen Innenstadt. Bustransfer, Stockbrot und Würstchen sind inklusive. Proviant, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung bringen die Teilnehmenden selbst mit. Um verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 20. Juli, wird gebeten. Anmeldung im Stadtteilbüro, Telefon 02631 863 070, E-Mail stadtteilbuero@neuwied.de. Weitere Informationen gibt es auch beim Naturpark Rhein-Westerwald, Telefon 02631 956 60 36, E-Mail info@naturpark-rhein-westerwald.de.