Am Mittwochabend fuhr ein 66-jähriger Mann aus der VG Kaisersesch in eine Verkehrskontrolle. Nach einem Test stellt sich heraus, dass der Mann 1,3 Promille unterwegs war.

Pillig |

Am 26.08.20, wurde gegen 19.45 h, ein 66-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Kaisersesch mit seinem Pkw, Fiat Panda, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Fahrer muss mit einem längeren Entzug seiner Fahrerlaubnis und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Pressemeldung der Polizei RLP/PI Mayen