Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der B9 hinter Remagen ein Verkehrsunfall mit 2 PKW´s. Ein 3. PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die beiden zuvor Verunfallten.

Remagen |

Am Mittwoch, den 26. August, ereignete sich gegen 16:49 Uhr auf der B9 in Remagen, kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Oberwinter, ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam ein in Richtung Norden fahren nach Fahrzeugführer nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte dort mit einem Entgegenkommen Fahrzeug. Beide Fahrzeugführer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein nachfolgender in Richtung Süden fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls in die verunfallten Fahrzeuge. Dessen Fahrerin blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Austretende Betriebsstoffe entfernten Feuerwehr und Straßenmeisterei von der Fahrbahn. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Während der Unfallaufnahme musste die B9 bis ca 17:40 Uhr voll und im Anschluss noch bis 19 Uhr teilweise gesperrt werden. Dadurch kam es im Stau in beiden Fahrtrichtungen.

Pressemeldung Polizei RLP/PI Mayen