Die Hochwasserkatastrophe der vergangenen Woche hat zu einem Umdenken geführt.

Mendig |

Als „Ersatz“ für die „Nacht der Vulkane“ sollten es zwei schöne Sommerabende werden, nach mehr als einem Jahr ohne öffentliche Veranstaltungen. Doch nach den Ereignissen in der letzten Woche mit den unvorstellbaren Auswirkungen der Unwetterkatastrophe in der direkten Nachbarschaft von Mendig, erforderte ein Umdenken.

Die Verbandsgemeinden Mendig, Pellenz und Brohltal sowie die Stadt Mendig, die Ortsgemeinde Nickenich und das Hotel „zur Post“ in Welling, sagen gemeinsam die geplanten Konzertveranstaltungen am 30. und und 31. Juli ab.

„Wenn die Heimat einen solchen Schlag erleidet, können wir nicht unbesorgt feiern sondern müssen vor Ort helfen. Die für das Konzert gebuchten Strom-Aggregate, Zelte und Sanitäreinrichtungen sind in unserer Nachbarschaft dringender notwendig als für eine Kulturveranstaltung  und werden dort zum Einsatz kommen. Allen Ticketkäufern danken wir sehr für das Verständnis“, so Bürgermeister Jörg Lempertz und Gastronom Willy Wolf.

Die gekauften Tickets werden zurückerstattet. Konzertkarten, die über die Plattform www.schnellerwilly.de gebucht worden sind, erhalten in den nächsten 1-2 Wochen über das gleiche Buchungssystem eine Kaufpreis-Rückerstattung. Personen, die ihre Tickets bei Tabakwaren Blum erworben haben, erhalten dort gegen Rückgabe der Karten den Kaufpreis erstattet.