Am 7. Mai feierte der Ruderverein aus Koblenz bei bestem Wetter das offizielle Anrudern für das Jahr 2023.

Koblenz |

Bei bestem Wetter und Sonnenschein begrüßte der Präsident des Koblenzer Ruderclub Rhenania, Lutz Itschert, viele Mitglieder und Besucher zum offiziellen Anrudern. In einer kurzen Ansprache ging er auf den bisherigen Saisonverlauf in allen Abteilungen unseres Clubs ein. Danach schickte er mit seinem Startkommando die Boote auf der Mosel in die neue Rudersaison.

Ab 12 Uhr wurde dann das Bootshaus für Gäste und Sportbegeisterte zu einem Tag der offenen Tür geöffnet. Großer Andrang herrschte am Steg beim Proberudern, beim Ergometerrudern/Teamrowing, im Ruderkasten und bei den Bootshausführungen. Auch die jüngsten Besucher hatten viel Spaß mit dem Sportmobil. Der Infostand war gut besucht, denn es gab mehrere Vereinseintritte. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit guter Stimmung in geselliger Runde. Bei Kaffee und Kuchen oder kühlen Getränken und Bratwürsten/Steaks vom Grill gab es Gelegenheit mit Ruderfreunden und Gästen zusammenzusitzen und sich zu unterhalten.