Die Stadt Koblenz ergänzt ihre Vorbereitungen für die anstehende Bombenentschärfung in Urbar und bietet eine Betreuungsstelle für betroffene Bürgerinnen und Bürger in Koblenz-Neuendorf an. Die Willi-Graf-Schule wird als Ort der Betreuung dienen.

Koblenz/Urbar |

Am kommenden Dienstag steht in Urbar eine Bombenentschärfung an. In Vorbereitung auf dieses Ereignis informierte die Stadt Koblenz über zusätzliche Maßnahmen.

Für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger aus Koblenz-Neuendorf, die keine anderweitige Unterbringungsmöglichkeit haben, wurde eine Betreuungsstelle in der Willi-Graf-Schule (Grundschule) in der Handwerkerstraße 14, 56070 Koblenz, eingerichtet. Die Bombenentschärfung und die Betreuungsstelle sollen am Dienstag stattfinden.

Die genannte Betreuungsstelle dient dazu, denjenigen, die während der Bombenentschärfung nicht anderswo unterkommen können, eine vorübergehende Unterkunft und Betreuung zu bieten. Weitere Details zur Bombenentschärfung und den unterstützenden Maßnahmen werden von den örtlichen Behörden bereitgestellt.