Das Kröbbelchesfest findet dieses Jahr wieder statt und feiert vom 26. bis zum 29. August sein Jubiläum.

Kottenheim |

Das Kröbbelchesfest in Kottenheim kann nach zweijähriger Coronapause wieder stattfinden und es gibt sogar doppelt Grund zu feiern. Das seit 1952 stattfindende Fest ist längst Tradition geworden und kann dieses Jahr vom 26. bis zum 29. August sein 70-jähriges Jubiläum feiern.

Mit herrlicher Musik und guter Gemeinschaft lassen sich Kartoffeln immer noch am besten schälen. Dafür sorgen bei dem viertägigen Kröbbelchesfest dieses Jahr Acts wie die Bon Jovi Coverband „BOUNCE“, die „Blaskapelle Ettringen“, die Band „SKYBAGG“ und eine Warm-up-Party von „DJ Me & Myself“. Das traditionelle Kartoffelschälen findet freitags und samstags um 9:00 Uhr statt und auch für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken.

Zusätzlich zu dem Kröbbelchesfest findet am 27. und 28. Am Bürgerhaus ein Landmaschinen-Treffen statt, bei der eine Vielzahl alter und neuer Traktoren begutachtet werden können.

Mehr Infos unter https://www.kröbbelchesfest.de/