Die alte Holztribüne im Andernacher Stadion kann nicht mehr genutzt werden. Die Andernacher Stadtspitze sucht deswegen nach neuen Alternativen, unter anderem in Form einer Kooperation mit der Hochschule Koblenz.

Andernach |

Die alte Holztribüne im Andernacher Stadion kann nicht mehr genutzt werden. Deshalb sucht die Stadt Andernach mit Oberbürgermeister Achim Hütten an der Spitze gemeinsam mit der SG 99 nach Alternativlösungen. So wurde die Idee geboren, ein Ideenwettbewerb mit angehenden Architekten der Hochschule Koblenz zu veranstalten. Hier erklärte sich Prof. Nikolai Kugel mit seinen Studenten bereit, mehrere Entwürfe im Rahmen einer bewerteten Semesteraufgabe zu erstellen.

Kürzlich präsentierten neun Studenten sechs unterschiedliche Entwürfe der Bewertungskommission. Unabhängig von der Finanzierbarkeit galt es hierbei neue Ideen und Anregungen planerisch als auch in einem Modell zu präsentieren. Dabei wurden der Stadtverwaltung Andernach hervorragende Entwürfe präsentiert, die es zu bewerten galt. In der Bewertungskommission waren Vertreter der Stadtverwaltung Andernach, Prof. Kugel und Jupp Kowalski, neuer Vorsitzender der SG 99 Andernach. Bürgermeister Claus Peitz bedankte sich bei den angehenden Architekten und Prof. Kugel für die gute Zusammenarbeit und die Ideenvielfalt.