Am Mittwoch, dem 2. Juli, stellten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied gegen 14:20 Uhr in der Tannenbergstraße in Neuwied-Heddesdorf ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug fest. Der Pkw kam gerade aus einer Sackgasse, sodass die Polizeibeamten den Weg blockieren konnten.

Neuwied |

Der Fahrer versuchte, sich gewaltsam den Weg freizurammen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin verließen beide Insassen das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß.

Beifahrer durch Passanten gestellt – Fahrer entkommt zunächst

Der Beifahrer konnte nach kurzer Verfolgung, unter anderem mit Unterstützung eines couragierten Passanten, gestellt und festgenommen werden. Dabei leistete er leichten Widerstand. Der Fahrer, der durch die Beamten eindeutig erkannt wurde, entkam zunächst.

Fahrer stellt sich – kein Führerschein, Blutprobe entnommen

Kurze Zeit später stellte sich der mutmaßliche Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus Neuwied, bei der Polizeiinspektion Neuwied. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, zudem besitzt er keine gültige Fahrerlaubnis.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Neuwied bittet Zeugen des Vorfalls – insbesondere den helfenden Passanten – sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pipneuwied@polizei.rlp.de zu melden.