Der Unfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch, 18. Mai. Die betroffene Person wurde nur leicht verletzt.

Koblenz |

Am gestrigen Mittwoch, den 18. Mai, kam es gegen 13:30 Uhr im Bereich Moselufer/Schlachthofstraße in Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 34-jähriger Mann wurde von einer Autofahrerin übersehen und anschließend erfasst.

Eine 21-jährige PKW-Fahrerin befuhr ordnungsgemäß die Straße "Moselufer" an der Promenade entlang aus Richtung Schlachthofstraße. Die Ampel zeigte ihr nach Zeugenangaben "grün" an, als sie die Strecke passierte. Zeitgleich wollte ein Fußgänger die Straße in Richtung Mosel überqueren. Dabei wurde er von dem herannahenden PKE erfasst und über das Fahrzeug geschleudert.

Der Fußgänger trug zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer und achtete nicht auf den Fahrzeugverkehr. Eine Überquerung an der Stelle war für Fußgänger nicht vorgesehen. Glück im Unglück für den 34-jährigen: Er wurde nur leicht verletzt und erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz