Die Stadt Mayen hat eine Vollsperrung der Kolpingstraße vom 21. August bis zum 2. September angekündigt.
Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird in diesem Zeitraum die Erneuerung eines defekten Grundstücksanschlusses sowie den Austausch von zwei defekten Schachtabdeckungen durchführen. Gleichzeitig wird ein Glasfaserausbau von der Einmündung Robert-Koch-Straße bis Einmündung Sauerbruchstraße durch das Tiefbauunternehmen Basibüyük Straßen- und Tiefbau GmbH stattfinden.
Aufgrund der Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße ist eine Vollsperrung der Kolpingstraße notwendig. Die Umleitung des Verkehrs wird über die Kelberger Straße, den Boemundring, die Kehriger Straße, die Virchowstraße und die Albert-Schweitzer-Straße erfolgen.
Die Anwohner*innen werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb zu parken und ihre Müllgefäße am Straßenrand bereitzustellen und entsprechend zu kennzeichnen, um eine eindeutige Zuordnung zu den Anliegern sicherzustellen. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke wird während der gesamten Bauzeit gewährleistet. Der Transport von Müllgefäßen zu den Müllfahrzeugen wird durch die bauausführende Firma Nette Tief- und Straßenbau GmbH sichergestellt.