Die Polizei in Andernach sucht aktuell einen jungen Lebensretter der eine Frau i Andernacher Bahnhof vor dem Suizid bewahrt hat.
Eine 44-jährige Frau sprang am 04.05 vor einen eintreffenden Zug im Andernacher Bahnhof. Dieses Vorhaben konnte durch einen bislang unbekannten Retter verhindert werden.
Der ca. 30 Jahre alte Mann sprang der Frau hinterher und rettete die Frau vor dem Überfahren. Hierbei riskierte er sein eigenes Leben.
Dieser bislang noch Unbekannte Mann stieg nach dieser heldenhaften Tat auf Gleis 3 in einen Zug in Richtung Koblenz. Er trug Jeans, führte einen Rucksack mit sich und hat schwarze Haare.
Die Polizei bedankt sich vorab auf diesem Wege bei dem Mann für dessen überaus vorbildlichen und bemerkenswerten Einsatz und bittet ihn, sich mit der Polizei in Andernach zu verbinden. 02632 - 9210
Aktuell4u berichtet in der Regel nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, diese erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de).
Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.