Die Kreissparkasse Mayen konnte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder die Mayener Karnevalisten bei sich begrüßen und das wurde gebührend gefeiert.

Region/Mayen/Andernach |

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten sowie den amtierenden Mayener Prinz Peter IV. mit seinem Hofstaat zum traditionellen Prinzenempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die „Alte Große“, die „Junge Alte Große“, die Ex-Prinzen-Gilde Mayen, die Möhnen und alle anderen Mayener Karnevalsvereine, sowie die Karnevalsvereine aus den Mayener Stadtteilen unserer Einladung gefolgt sind und nach zwei Jahren karnevalistischer Abstinenz heute wieder mit uns feiern dürfen. - Udo Lohner

Als weitere Highlights begeisterte die Kehriger Tanz- und Gesangsgruppe „Elevven“ mit ihrem Auftritt die anwesenden Karnevalisten. Büttenreden von KSK-Personalratsvorsitzender Anne Püsch im Zwiegespräch mit KSK-Auszubildender Karo Ruf als „Oma und Enkelchen“ rundeten den karnevalistischen Empfang ab.

Prinz Peter IV. freute sich mit seinem Hofstaat über den herzlichen Empfang und dankte der Kreissparkasse Mayen für ihr Engagement. Auch Uli Walsdorf als Präsident der „Alten Großen“ bedankte sich abschließend für den gelungenen Empfang und den langjährigen Einsatz der Kreissparkasse für den Mayener Karneval.

Bei Sekt und einem kleinen Imbiss sowie Livemusik von KSK-Mitarbeiter Dennis Lohner wurde gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern ordentlich gefeiert und geschunkelt.